Gruppenkurse Fliegenfischen
Full 1

Warum Fliegenfischerschule Oberbayern?

Das Kursangebot der Fliegenfischerschule Oberbayern vermittelt Ihnen ein solides Wissen in allen relevanten Bereichen des modernen Fliegenfischens.
Ausrüstung & Gerätezusammenstellung, moderne Wurf- und Anbietetechniken, Insektenkunde & Fliegenmuster, Gewässerökologie, Strategie & Taktik am Fischwasser – etc.
Fliegenfischen Gewässer

Bei allen unseren Angeboten erhalten Sie auf Wunsch kostenlos komplette Leihausrüstungen.

Wichtig für Sie zu wissen:

• Alle Kurse und Guidings werden von Jean-Pierre Vollrath persönlich durchgeführt.
  • Bei Gruppenkursen beträgt die maximale Teilnehmerzahl 4 Personen, das heißt, dass wir jederzeit auf individuelle Wünsche eingehen können und eine optimale Betreuung der Kursteilnehmer garantiert ist.
  • Unsere Kurse sind extrem praxisorientiert, was durch den einmaligen Standort der Schule zwischen den schönsten Wildflusslandschaften Deutschlands Lech — Ammer — Loisach und Isar ermöglicht wird.
  • Die von uns angebotenen Fliegenfischerkurse sind kein Ersatz für den staatlichen Fischereischein, sondern eine Zusatzausbildung.

Unser Gruppenkursangebot richtet sich ausschließlich an Personen ab 16 Jahren, für Kinder und Jugendliche empfehlen wir unser Privatkursangebot in Begleitung eines Erwachsenen.

Gruppenkurse für 4 bis 6 Personen; Gruppenanfragen über 6 Personen bedürfen der Absprache.

Schulungen

Schulung

Kurse, Workshops und Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene, ein- oder auch mehrtägig

Zum Kurs-Angebot
 Guiding-Angebo

Guiding

Romantik pur – und eine unserer Spezialitäten: Professionelles Guiding an abgelegenen Fluß- und Seestrecken

Zum Guiding-Angebot
Fischerei-Lizenzen

Lizenzen

Wir reservieren für unsere Kursteilnehmer Lizenzen an 10 verschiedenen Fliessstrecken.

Zu den Lizenzen
Fly Shop

Ausrüstung

Im Fly Shop gibt es einfach alles für Fliegenfischer: Mi 17 bis 19 Uhr Sa 9 bis 12 Uhr und nach Vereinbarung