Guiding – the key to success

Professional guiding of a guest to new fishing waters that are unknown to him is a long tradition in other countries, and for good reason. Fishing good fly-fishing waters is usually not an inexpensive affair; furthermore, the days one has for fishing are numbered, and the logistical requirements are significant as well.

In the case of larger water locations that are difficult to fish, and particularly when one only has one day for fishing, the experience of a guide always pays off. The Fliegenfischerschule Oberbayern offers everything from one source – from reservation of licenses, our shuttle service, a complete selection of rental equipment, a hearty lunch at the fishing site to detailed instruction regarding each area of the water.

Recommendations of individual fly patterns and luring techniques are a matter of course, as well as knowledge of hot spots in the different water areas.

An experienced guide is no guarantee for catching a record trout, but rather an all-around worry free package for the holiday guest. For us, guiding is a matter for the boss – this guarantees you competence. Even during the peak season, all guided outings are carried out by Jean-Pierre Vollrath personally.

Guiding

Guiding

max. 3 persons

Appointments all year
on request

Our special guiding-offer: Alpine Flyfishing

Guiding - der Schlüssel zum Erfolg

Angebote

In den vergangenen Jahren konnten wir viele Guiding Anfragen für Wochenenden nicht annehmen, da diese bereits gebucht waren. Um Kunden entgegen zu kommen die sich für einen Termin unter der Woche Zeit nehmen, haben wir uns entschlossen Guidings von Montag bis Freitag zum Preis von € 320 pro Tag & Person statt bisher € 450 anzubieten.

Daneben bieten wir erstmals Guiding-Pakete zu attraktiven Preisen:
2 Tages-Guiding für € 500 p. Person
3 Tages-Guiding für € 700 p. Person


Und NEU: Guiding 1 Tag Seeforelle für € 280 p. Person (März & April)

Termin nach Vereinbarung
Alle neuen Angebote verstehen sich - auf Wunsch - incl. kostenloser Leihausrüstung; excl. Lizenzgebühr.

Das professionelle Führen eines Gastes an einem für ihn unbekannten, neuen Fischwasser hat im Ausland nicht ohne Grund eine lange Tradition. Das Befischen guter Fliegengewässer ist zumeist keine billige Angelegenheit; dazu sind die Tage am Fischwasser gezählt und auch der logistische Aufwand ist oft erheblich.

An schwer zu befischenden Großgewässern zahlt sich die Erfahrung eines Guides - besonders wenn nur ein Angeltag zur Verfügung steht - immer aus. Die Fliegenfischerschule Oberbayern bietet alles aus einer Hand - von der Reservierung der Lizenzen, unserem Shuttle Service, einem kompletten Angebot an Leihausrüstung, dem herzhaften Lunch am Fischwasser bis zur detaillierten Einweisung in den jeweiligen Gewässerabschnitt.

Empfehlungen einzelner Fliegenmuster und Anbietetechniken gehören ebenso selbstverständlich dazu wie die Kenntnis der Hot Spots der verschiedenen Gewässer.

Ein erfahrener Guide ist keine Garantie für die Rekordforelle - aber für den Urlaubsgast das Rundum-Sorglos-Paket. Bei uns ist Guiding Chefsache - das garantiert Ihnen Kompetenz. Auch während der Hochsaison werden alle Guidings von Jean-Pierre Vollrath persönlich durchgeführt.

Guiding

Guiding

max. 3 Personen

Termine ganzjährig nach Vereinbarung.
Jetzt Termin anfragen!

Unser spezielles Guiding-Angebot: Alpines Fliegenfischen