Driftboat Fliegenfischen
Full 1

Guiding

der Schlüssel zum Erfolg

Das professionelle Führen eines Gastes an einem für ihn unbekannten, neuen Fischwasser hat im Ausland nicht ohne Grund eine lange Tradition. Das Befischen guter Fliegengewässer ist zumeist keine billige Angelegenheit; dazu sind die Tage am Fischwasser gezählt und auch der logistische Aufwand ist oft erheblich.

An schwer zu befischenden Großgewässern zahlt sich die Erfahrung eines Guides – besonders wenn nur ein Angeltag zur Verfügung steht – immer aus. Die Fliegenfischerschule Oberbayern bietet alles aus einer Hand – von der Reservierung der Lizenzen, unserem Shuttle Service, einem kompletten Angebot an Leihausrüstung, dem herzhaften Lunch am Fischwasser bis zur detaillierten Einweisung in den jeweiligen Gewässerabschnitt.

Empfehlungen einzelner Fliegenmuster und Anbietetechniken gehören ebenso selbstverständlich dazu wie die Kenntnis der Hot Spots der verschiedenen Gewässer.

Ein erfahrener Guide ist keine Garantie für die Rekordforelle – aber für den Urlaubsgast das Rundum-Sorglos-Paket. Bei uns ist Guiding Chefsache – das garantiert Ihnen Kompetenz. Auch während der Hochsaison werden alle Guidings von Jean-Pierre Vollrath persönlich durchgeführt.

Wir bieten professionelles Guiding in drei verschiedenen Kategorien:

Im Fliessgewässer – auf Forelle und Äsche.

Alpines Fliegenfischen – Tagestrips zu weit abgelegenen, wildromantischen Bergbächen auf wilde Forellen.

Mit unserem neuen Driftboat an Alpen- und Voralpenseen auf Seeforelle oder auf Hecht, Zander und Barsch.

Guiding an unseren Fließgewässern

Vom 01. Mai bis 30. Oktober führen wir unsere Gäste an zehn verschiedene Strecken

Vom Wiesen- oder Gebirgsbach, unseren voralpinen Wildflusslandschaften bis zum großen Fluss bietet die Region um die Ammergauer Alpen eine unglaubliche Vielfalt.
Bach- und Regenbogenforellen, Äschen, Barben und auch Huchen sind hier zu Hause.

Alpines Fliegenfischen

ein einzigartiges Erlebnis in Traumgewässern!

So wild, ursprünglich und naturnah wie möglich ist unser Credo. Das kann auch mal körperlich anstrengend und werferisch anspruchsvoll sein. Das kann heißen, dass die Fische keine Rekordmaße erreichen.

Ein genau solches Erlebnis, mit glasklarem Wasser, naturgewachsenen, makellosen Forellen und einer wilden, unberührten Landschaft bietet unser Pogramm “Alpines Fliegenfischen”. Diese eintägigen, geführten Touren in weit abgelegene, wildromantische Fließ- strecken im Nordalpenraum gehören zu dem Feinsten was das Fliegenfischen zu bieten hat.

Fliegenfischen im Drift Boat

romantisch und effektiv

Gabriella ist endlich da! Nach einer Reise von Idaho Falls über das große Wasser, ist unser Drift Boat endlich eingetroffen!

Fliegenfischen vom Boot aus in einer neuen Dimension: Die Faszination Fliegenfischen und Stillwasser auf einem anderen Level …

Guiding Fließgewässer

Privat Guiding halber Tag: 210 €

1 Tag Privat Guiding: 340 €
1 Tag Guiding 2 Personen: 580 €

2 Tage Privat Guiding: 630 €
2 Tage Guiding 2 Personen: 1000 €

3 Tage und mehr – Packages auf Anfrage

Termine ganzährig nach Vereinbarung

Alpines Fliegenfischen

Geführte Tagesausflüge zu abgelegenen, glasklaren Traumgewässern

max. 2 Personen
Alpines Fliegenfischen 1 Tag
Preis pro Person: 450 €

Termine ganzjährig nach Vereinbarung

Drift Boat

Fliegenfischen im Drift Boat

Das Fliegenfischen von unserm neuen Drift Boat aus, in dem sie sicher und bequem stehen und werfen können, eröffnet für unsere Sportart vollkommen neue Dimensionen im Stillwasser.
Wir befischen damit unsere Alpen – und Voralpenseen auf Seeforelle, Äsche, Hecht, Barsch und Zander.

1 Tag – Max. 2 Personen (mit Grundkenntnissen im Fliegenwerfen!)
Ausrüstung wird auf Wunsch gestellt
Fischereischein erforderlich – ja

1 Person 450 € / 2 Personen 680 €

Schulungen

Schulung

Kurse, Workshops und Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene, ein- oder auch mehrtägig

Zum Kurs-Angebot
 Guiding-Angebo

Guiding

Romantik pur – und eine unserer Spezialitäten: Professionelles Guiding an abgelegenen Fluß- und Seestrecken

Zum Guiding-Angebot
Fischerei-Lizenzen

Lizenzen

Wir reservieren für unsere Kursteilnehmer Lizenzen an 10 verschiedenen Fliessstrecken.

Zu den Lizenzen
Fly Shop

Ausrüstung

Im Fly Shop gibt es einfach alles für Fliegenfischer: Mi 17 bis 19 Uhr Sa 9 bis 12 Uhr und nach Vereinbarung