Full 1

Allgemeine Geschäftsbedingungen

zum Fliegenfischen in Oberbayern mit der Fliegenfischerschule Oberbayern:

Alle Preisangaben für die Kurse, Arrangements, Workshops oder Guidings der Fliegenfischerschule Oberbayern sind inklusive 19% MwSt.

Wenn nicht anders vereinbart, wird mit der Buchungsbestätigung durch die Fliegenfischerschule Oberbayern 100% der Kursgebühr fällig. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine schriftliche Buchungsbestätigung. Ist der gewünschte Termin bereits ausgebucht, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Sollte in diesem Fall eine Teilnahme Ihrerseits an einem Ersatztermin nicht möglich sein, erhalten Sie selbstverständlich bereits geleistete Anzahlung(en) zurück. Den jeweils fälligen Betrag überweisen Sie bitte an uns.

Sofern Ihre Anmeldung kurzfristig erfolgt, können wir auf eine Anzahlung verzichten, der Kursbeitrag wird dann im Shop vor Ort mit EC-Karte oder bar beglichen.

Bitte beachten Sie: Gruppenkurse, Seminare und Workshops finden aus organisatorischen Gründen grundsätzlich bei jeder Witterung statt. Bitte bringen Sie entsprechende wetterbedingte Kleidung und Schuhe mit.
Bei Privatkursen und Guiding besteht hingegen die Möglichkeit, witterungs-/wasserstands- bedingt nach beidseitiger Absprache den gebuchten Termin kurzfristig zu verschieben. Müssen Sie Ihre Teilnahme am gebuchten Termin absagen, so können Sie bis 14 Tage vor Kursbeginn wechseln.

Bei Stornierung Ihrer Teilnahme bis 7 Tage vor Kursbeginn behalten wir uns vor, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,00 EURO pro Person und Kurs/Seminar zu erheben, die wir mit Ihrer geleisteten Anzahlung verrechnen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Fliegenfischerschule Oberbayern bei kurzfristiger Absage Ihrerseits-(weniger als 7 Tage vor Kursbeginn oder bei Nichterscheinen) – Ihre geleistete Anzahlung zur Deckung unserer Ausfall- und Reservierungskosten einbehalten und nicht zurückerstatten. Müssen wir ein(en) Kurs, Arrangement, Workshop oder Guiding an dem von Ihnen gewählten Termin absagen (z.B. bei Krankheit des Kursleiters), erhalten Sie selbstverständlich Ihre geleistete (An)zahlung in voller Höhe umgehend zurück, sofern Sie nicht auf einen anderen Termin wechseln möchten.

Bitte beachten Sie auch:
Fliegenfischen ist ein vergleichsweise sicherer Sport. Trotzdem lassen sich – wie bei jeder Outdoor-Aktivität – nicht alle Risiken eliminieren.
Aus diesem Grund erfolgt eine Teilnahme an den Kursen, Arrangements, Workshops oder Guidings der Fliegenfischerschule Oberbayern immer auf eigene Gefahr. Die Haftung unsererseits für Sach- und Personenschäden ist deshalb generell ausgeschlossen. Mit der Buchung bzw. Teilnahme an unseren Kursen, Arrangements, Workshops oder Guidings erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden.

Datenschutz und Privatsphäre Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet – dazu verpflichten wir uns. Ihre personenbezogenen Daten werden von uns zur Ausführung von Bestellungen, Anmeldungen, Buchungen oder Reservierungen sowie zu Ihrer Information im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit und -abwicklung erhoben, verarbeitet und genutzt. Bitte übermitteln Sie uns aus Sicherheitsgründen keine Daten wie Ihre Bankverbindung oder Kredit/EC-Kartennummer per Computer. Sofern wir diese Daten zur Abwicklung Ihrer Anmeldung, Reservierung, Buchung oder Bestellung benötigen, benutzen Sie zur Übermittlung bitte Telefon oder Brief oder bezahlen Sie bargeldlos, sicher und bequem per Überweisung auf nachfolgendes Konto:

Fliegenfischer Schule Oberbayern
VR-Bank Werdenfels
BIC: GENODEF1GAP

Mehr Informationen zum Datenschutz in unserer Datenschutzerklärung.