Fliegenfischerschule Oberbayern – Team

Fliegenfischen mit Jean-Pierre Vollrath

Jean-Pierre Vollrath

Firmengründer und Leiter Jean-Pierre Vollrath, Jahrgang 59, studierte ursprünglich Forstwissenschaft und arbeitete anschließend viele Jahre international als Fotojournalist für große, ökologisch orientierte Unternehmen und Magazine wie Patagonia, Outside Magazine etc.. Monatelange Touren mit dem Seakayak im Nordwest Pazifik oder mit dem Canoe im Yukon, in Quebec und dem nördlichen Ontario lieferten dabei die DNA für viele seiner Auftragsarbeiten.

Am schönsten Wildfluß Deutschlands – der oberbayerischen Ammer – aufgewachsen, kam er schon als Kind mit der Faszination Fliegenfischen in Berührung. Die Entscheidung mit der „Fliegenfischerschule Oberbayern“ ins Profi-Lager zu wechseln reifte allerdings erst während der vielen berufsbedingten Auslandsaufenthalte.

Neben dem Fliegenfischen und dem Canoesport gehört seine Leidenschaft heute der Schwarz Weiß Fotografie sowie der Bergjagd mit seinem deutschen Wachtelhund „Gustl“ in den heimatlichen Ammergauer Alpen.



Fliegenfischen Team

Das Fliegenfischen-Team

Sonja Sikora und Jutta Vollrath: Reservierung, Terminplanung und Lizenzvergabe