cleanfishing
Full 1

Clean Flyfishing ©

Die von uns und unseren Kursteilnehmern befischten Gewässer liegen alle in den bedeutendsten Natur- oder Landschaftsschutzgebieten des Alpenvorlands und Nordalpenraumes. Sie werden nachhaltig und standortgemäß ein bis zweimal jährlich besetzt. Fast alle Gewässer haben Trinkwasserqualität und durchlaufen einzigartige, aber auch sehr empfindliche Biotope. Wir empfinden dies als Privileg und Verantwortung. Der Schutz und die Erhaltung dieser Werte für kommende Generationen ist unser oberstes Anliegen.
cleanflyfishing

CLEAN FLYFISHING© ist eine Initiative der Fliegenfischerschule Oberbayern zum nachhaltigen Schutz unserer Gewässer. Um einen aktiven Beitrag zu leisten, diese sensiblen Ökosysteme für die heimische Tierwelt und uns langfristig zu erhalten, haben wir – über den gesetzlichen Rahmen hinaus – Verhaltensregeln, die für uns und unsere Teilnehmer bindend sein sollten, aufgestellt:

• Als Fliegenfischer sind wir privilegiert, die Lebensräume vieler, teils bedrohter Tier- und Pflanzenarten
    mit nutzen zu dürfen. Das verlangt Respekt!
  • Wir sehen es als unsere Aufgabe, wertvolle Ökosysteme intakt an zukünftige Generationen weiter zu geben.
    Das verlangt ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein!
  • Professioneller, schonender Umgang mit allen Fischarten- und größen ist ein absolutes Muß!
  • Außer unseren Fußabdrücken bleibt NICHTS am Gewässer zurück!
  • Fischen ohne Widerhaken ist keine Option sondern eine Selbstverständlichkeit.
  • Schonmaße, Schonzeiten, Gerätevorschriften sowie örtliche Ge- und Verbote sind bindend!
Schulungen

Schulung

Kurse, Workshops und Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene, ein- oder auch mehrtägig

Zum Kurs-Angebot
 Guiding-Angebo

Guiding

Romantik pur – und eine unserer Spezialitäten: Professionelles Guiding an abgelegenen Fluß- und Seestrecken

Zum Guiding-Angebot
Fischerei-Lizenzen

Lizenzen

Wir reservieren für unsere Kursteilnehmer Lizenzen an 10 verschiedenen Fliessstrecken.

Zu den Lizenzen
Fly Shop

Ausrüstung

Im Fly Shop gibt es einfach alles für Fliegenfischer: Mi 17 bis 19 Uhr Sa 9 bis 12 Uhr und nach Vereinbarung