Clean Flyfishing ©

Die von uns und unseren Kursteilnehmern befischten Gewässer liegen alle in den bedeutendsten Natur- oder Landschaftsschutzgebieten des Alpenvorlands und Nordalpenraumes. Sie werden nachhaltig und standortgemäß ein bis zweimal jährlich besetzt. Fast alle Gewässer haben Trinkwasserqualität und durchlaufen einzigartige, aber auch sehr empfindliche Biotope. Wir empfinden dies als Privileg und Verantwortung. Der Schutz und die Erhaltung dieser Werte für kommende Generationen ist unser oberstes Anliegen.

Clean Flyfishing CLEAN FLYFISHING© ist eine Initiative der Fliegenfischerschule Oberbayern zum nachhaltigen Schutz unserer Gewässer. Um einen aktiven Beitrag zu leisten, diese sensiblen Ökosysteme für die heimische Tierwelt und uns langfristig zu erhalten, haben wir - über den gesetzlichen Rahmen hinaus - Verhaltensregeln, die für uns und unsere Teilnehmer bindend sein sollten, aufgestellt: